Mein Werdegang

  • Dozent für Psychologie am Institut für Komplementärtherapie IKT
  • Zertifikat als Supervisor Komplementärtherapie 2017 OdA KT anerkannt
  • Branchenzertifikat als Komplementärtherapeut OdA KT 2017
  • Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten am Europäischen-Shiatsu-Institut ESI 2003-2009
  • Langjährige Tätigkeit in den Bereichen psychologische Marktforschung und Personal
  • Studium der Psychologie und der Betriebswirtschaft an der Universität Zürich 1989-94
  • Karriere als Spitzensportler, Profi-Eiskunstläufer und heute Tätigkeit als Dipl. Trainer und Choreograph für Eiskunstlaufen
Shiatsu Richard Furrer in Zürich, Baden, mobil

Auf meinem Werdegang wurde ich bereits als jugendlicher Spitzensportler mit Druck und Erwartungen konfrontiert und musste lernen, damit umzugehen.

Vielleicht haben mich genau diese Erlebnisse zum Shiatsu gebracht und ich bin immer wieder dankbar für die heilsame Wirkung bei mir und bei meinen KlientInnen.


Mein Angebot

Aufgrund meiner Erfahrungen und Kompetenzen richtet sich mein Angebot einerseit an Menschen, die sich Unterstützung durch Shiatsu in einer belastenden Lebenssitutation wünschen bzw. die unter spezifischen Symptomen wie Schlafstörungen, Verspannungen, Zyklusbeschwerden, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, diffuse Ängste, Konzentrationsschwäche u.a. leiden.

Andererseits ist Shiatsu eine wunderbare Möglichkeit, aktiv und ganzheitlich seine Gesundheit zu fördern, die Genesungskompetenz zu stärken und sich etwas Gutes zu tun (für mehr Informationen zur Wirkungsweise und den Anwendungsbereichen von Shiatsu bitte hier anklicken).